A Signature you can taste
Apros Vermuth, Schwarzwald
Apros steht für Wermut mit Haltung – was großartig klingt, sich aber nicht automatisch ins Glas übersetzt. Also war die Aufgabe klar: weniger „Storytelling“, mehr „schmeckt das eigentlich?“ Wir haben ein Signature-Set aus drei Drinks entwickelt, das genau diese Frage beantwortet, ohne sich in Aromadichtung oder Schwarzwald-Lyrik zu verlieren. Jeder Drink arbeitet die Persönlichkeit seiner Variante heraus – ehrlich, reduziert und frei von dem üblichen „wir haben hier etwas ganz Verrücktes gemacht“-Ton. Die Schwarzwälder Herkunft ist drin, ja – aber ohne Kuckucksuhr. Die Leichtigkeit ist da, aber ohne Wellnessversprechen. Es geht um Trinkbarkeit, nicht um Theater. Drinks, die funktionieren, weil sie klar sind, nicht weil sie gefällig sein wollen. Und die Apros nicht erklären, sondern erkennbar machen – sogar dann, wenn niemand die Flasche sieht. Pur? Geht. Gemischt? Auch. Ausschank? Ohne Bedienungsanleitung. Kurz: Apros im Glas, nicht im Marketing. Entwicklung, Idee und Umsetzung kamen komplett von ABOUT BARS. Keine Spielerei, kein „Signature-Workshop“, kein Moodboard voller Waldlichtungen. Nur Haltung – in flüssiger Form. Drei Drinks, die weniger darstellen wollen und deshalb mehr aussagen.
Signature-Drink-Entwicklung
Konzeption
Drinks: Christian Gentemann
Fotos: Katja Hiendlmayer


